Features

Marketing

Marketing Automatisierung

OfferCube bietet mit der Verknüpfung sämtlicher Daten zu den Kunden die optimale Basis für die Automatisierung von Marketingprozessen.

Kunden

Alle Informationen zu Ihren Kunden jederzeit parat!

Adressen und Kontaktdaten, Gesprächsnotizen und CRM Einträge.

Übersicht zu allen AngebotenAufträgenRechnungen oder bereits fällige Mahnungen.

Umsatz und Zahlungsmoral.

Zusammenfassung und Statistiken.

Vertrieb

Vor Ort zählen Schnelligkeit und Professionalität.

Mit beiden können Sie punkten, wenn Sie OfferCube verwenden.
Sie haben alle Informationen Ihres Kunden in Ihrer Hand (Smartphone & Tablet). 

Sie kennen alle Ihre Ansprechpartner und die letzten Kundenkommunikationen.

Sie können sofort Preise nennen oder ein Angebot erstellen (Vorlagen).
Sie haben Bilder und Datenblätter sofort verfügbar – 1 Bild sagt mehr als 1000 Worte.

Angebote

Punkten Sie mit Schnelligkeit und Professionalität!

Ein Angebot in wenigen Minuten durch Vorlagen
Nachverfolgung: Lead – Angebot – neue Versionen und Alternativangebote
Sie haben jederzeit den Überblick – auch im Team!

Verwenden Sie auf Wunsch das integrierte Kundenportal, damit Ihre Kunden das Angebot direkt online beauftragen können.

Rechnung

Kommen Sie schneller an Ihr Geld

Einzelne Positionen können direkt mit 1 Knopfdruck verrechnet werden.
Zum Beispiel wurde vor Ort beim Kunden ein Teilgewerk als fertiggestellt markiert, erscheint dieses sofort im Büro zur Verrechnung.
Auch prozentuelle Anzahlungsrechnungen und die Endabrechnung erledigt OfferCube auf Wunsch für Sie.

CRM

Customer-Relationship-Management

Alles ist in OfferCube miteinander verknüpft.
Sie sehen beim Kunden wann ein Angebot gesendet und sogar vom Kunden geöffnet und gelesen wurde.
Sie sehen aus welchem Auftrag eine Rechnung erstellt wurde.
Sie sehen welche Lieferantenbestellungen Sie für den Kunden getätigt haben.
Das passiert alles vollautomatisch!

Und natürlich können Sie jederzeit Gesprächsnotizen oder persönliche Termine protokollieren.

Vorlagen

In weniger als 1 Minute zum Angebot

Durch Vorlagen erstellen Sie in Windeseile ein neues Angebot.
Nutzen Sie ganze Angebote als Vorlage für neue Angebote, Aufträge oder Rechnungen.
Oder fügen Sie einzelne Positionen aus anderen Angeboten oder aus Ihren Favoriten ein.

Wie schnell Sie in OfferCube ein neues Angebot geschrieben haben, zeigt das Video

Auftrag

Auftragsverwaltung

Verwenden Sie Aufträge zur zeitlichen Planung.
Erstellen Sie daraus Auftragsbestätigungen, Lieferscheine & Materiallisten.

Nutzen Sie die automatische Verrechnung oder Teilverrechnung.

Mahnwesen

Automatische Mahnungen

Wenn Ihre Kunden nicht bezahlen, sendet OfferCube für Sie die Mahnung.
Und das auf Wunsch vollautomatisch!
In 3 Mahnstufen (Zahlungserinnerung, 1. Mahnung, Letzte Mahnung) wird der Kunde auf seine Säumigkeit hingewiesen.
Sie haben jederzeit den Überblick und können so über weitere Schritte entscheiden.

OfferCube bietet Ihnen sogar ein integriertes Inkasso.
Völlig kostenfrei und auf Knopfdruck übergeben Sie Forderungen an den AKV.

 

Mahnung

automatisiert

Dauerauftra & Wartungsvertrag

Einmalauftrag, Dauerauftrag, Wartungsaufträge oder periodische Leistungen

Mit OfferCube arbeiten Sie und Ihr Team Hand in Hand und effizient.
Positionen können z.B. vom Monteur direkt auf der Baustelle fertiggestellt und im Büro auf Knopfdruck verrechnet werden.

Daueraufträge bzw. wiederkehrende Aufträge für periodische Leistungen wie z.B. Mieten oder Lizenzen werden automatisch in regelmäßigen Intervallen verrechnet.

Wartungsaufträge für z.B. Thermenwartungen, Geräteüberprüfungen, etc. werden regelmäßig automatisch erstellt.
Der Techniker kann vor Ort Arbeitszeiten und Ersatzteile direkt einbuchen.
Der Auftrag kann auf Knopfdruck verrechnet werden.

Kontakte

Kontakte, Ansprechpersonen, Adressen

Zusätzlich zu den Kunden lassen sich in einer weiteren Ebene Kontakte pflegen.
Sie können Ansprechpersonen mit den entsprechenden Kontaktdaten und der Rolle pflegen (z.B. Einkauf, Vertrieb, etc.).
Oder zusätzliche Adressen für Baustellen, Niederlassungen, usw.

Alle Daten sind mit dem Kunden verknüpft und lassen sich direkt in AngebotenAufträgen und Rechnungen dieses Kunden auswählen.

Assets

Asset Management: Geräte, Objekte, Gegenstände

Pflegen Sie direkt in OfferCube an den Kunden verkaufte Produkte oder vermietete Gerätschaften.
Erfassen Sie Seriennummern, Garantiedaten, Asset Lifecycle, Konfigurationen und Einstellungen.
Hängen Sie Datenblätter, Prüfprotokolle oder Übernahmeprotokolle direkt an die Ressourcen an.
So finden sie bei einer Kundenanfrage sofort sämtliche Daten (natürlich ist der entsprechende Auftrag ebenfalls verknüpft).

Oder verwenden Sie Ressourcen auch für eigene Zwecke wie z.B. Anlagenverzeichnis und Abschreibungen.

Assets

Management

Kalender & ToDo'S

Synchronisieren Sie Kalender und Todos

Mit den integrierten Schnittstellen synchronisieren Sie Tasks und Todos direkt mit Ihrem Online-Kalender.
So haben Sie auf Ihrem Handy alle Termine immer im Blick!

Kalender

Sync

ToDo's

Aufgaben und Tasks verwalten

Legen Sie Todos und Aufgaben für sich selbst oder für Ihre Mitarbeiter an.
Verwenden Sie das „zu erledigen bis Datum“ um Tasks zu planen.
Managen Sie die Aufgaben Ihrer Mitarbeiter durch Zuordnung zu einem Supervisor und Eskalationen.

Todos lassen sich auch mit Ihrem Kalender synchronisieren – so haben Sie alle Aufgaben immer am Handy dabei!

Zeiterfassung

Projekt-Zeitaufzeichnung und Verrechnung

Ihre Mitarbeiter erfassen die Arbeitszeit z.B. direkt auf den Auftrag, den Kunden, das Angebot oder die Tätigkeit.
Verwenden Sie die integrierte Stoppuhr um die Arbeitszeiten extrem einfach mit nur 1 Klick aufzuzeichnen.

Lassen Sie die Zeiten anhand Tätigkeiten nach bereits hinterlegten Regeln wie z.B. je angefangener halben Stunde automatisch verrechnen

Artikel

Artikel, Produkte, Waren und Dienstleistungen

Verwalten Sie Ihre Artikelstammdaten bequem mit Warengruppen.
Verwenden Sie Farben und Bilder um die Artikel schneller zu finden.
Hängen Sie Datenblätter und Fotos an, um Ihrem Kunden Ihre Produkte und Leistungen vor Ort oder im Angebot zu zeigen.

Verwenden Sie die integrierte Einkaufs- und Verkaufspreis Funktion um automatisch die Marge und den Gewinn zu berechnen.
Sie sehen bereits während der Angebotserstellung sofort wieviel Spielraum Sie noch mit Marge und Rabatt haben!

ERP

Lagerstand und Lagerbewegung mit Protokoll

Die integrierte Lagerverwaltung erlaubt Ihnen jederzeit den Lagerstand eines Artikels einzusehen.
Durch das Lagerbewegungsprotokoll sehen Sie sofort, wer und wodurch Entnahmen aus dem Lager getätigt wurden.
Mit der Inventur-Funktion dokumentieren Sie im Handumdrehen Änderungen wie Bestellungen aber auch Lagerschwund und Musterentnahme.

Eine Lieferantenbestellung erstellen Sie direkt auf Knopfdruck aus dem Auftrag heraus und lösen so eine Bestellung bei Ihrem Lieferanten aus.
Natürlich wird auch diese Bestellung bei Erhalt im Lagerstand automatisch eingebucht.

ERP

Warenwirtschaft

Gewinn

Gewinn und Margen

Mit Einkaufspreis und Verkaufspreis sehen Sie sofort Ihren tatsächlichen Gewinn und das bereits während Sie das Angebot erstellen.
In Echtzeit wird ausgewertet wie ein Rabatt sich auf den Gewinn – bis auf Artikelebene – auswirkt.

Umfangreiche Statistiken zeigen Ihnen auf Knopfdruck den Gewinn absolut in Euro als auch prozentuell pro Tag, Monat und Jahr.
Gegenüberstellungen von Einkaufspreis und Verkaufspreis helfen Ihnen, Ihre Preise zu optimieren.

Lieferantenbestellung

Lieferantenbestellungen

Erstellen Sie direkt aus dem Auftrag heraus eine Bestellung bei Ihrem Lieferanten mit allen benötigten Waren und Artikel.
Versenden Sie die Bestellung direkt per Email.
Nutzen Sie Komfortfunktionen wie automatische Lagerstandsverbuchung, Zahlungsübersicht und Trackingmöglichkeiten Ihrer Bestellungen.

Kundenportal

Online Portal zum direkten Beauftragen

Mit dem integrierten Kundenportal können Ihre Kunden direkt ein Angebot beauftragen.
Ihr Kunde kann mit Ihnen jederzeit über das Portal in Kontakt treten oder das Angebot ganz bequem an eine weitere Person weiterleiten.

Natürlich lässt sich alternativ dazu das Angebot auch direkt als PDF Datei versenden, falls Sie das Portal nicht verwenden möchten.

Reports

Hitrate, Gewinn, beliebteste Artikel, Forecast

Die integrierten Statistiken bieten Ihnen einen detaillierten Einblick in Ihr Unternehmen!
Sehen Sie auf einen Blick wieviel Angebote beauftragt und verrechnet wurden.
Werten Sie aus, wie oft Sie im Schnitt Folgeangebote erstellen müssen und warum.
Analysieren Sie die beliebtesten Artikel nach Häufigkeit und nach Preis.
Oder holen Sie sich einen schnellen Überblick über den Forecast bis Ende des Jahres bei dem auch Daueraufträge (wie z.B. Mieten und Wartungen) als auch Angebote berücksichtigt werden.
Natürlich erhalten Sie auch auf Knopfdruck einen Einblick in Gewinn und Margen.

Dashboard

Alles was aktuell ansteht direkt im Dashboard

Das integrierte Dashboard bietet auf einer Seite alle aktuell anstehenden Punkte auf einen Blick.
Sie sehen unbeantwortete Angebote, offene Rechnungen, fällige Mahnungen, zu erledigende Todos und weitere Punkte die aktuell Ihre Aufmerksamkeit verdienen.

Schnittstellen & EDI

Schnittstellen und Integrationen

Ihre Daten gehören Ihnen! Das ist unser oberstes Gebot!
Importieren und exportieren Sie bequem mit Excel alle Daten in und aus OfferCube.
Verwenden Sie DATANORM und BMECat Dateien von Ihrem Lieferanten für Artikel Stammdaten.
Nutzen Sie den Kalendersync um Termine mit Ihrem Kalender automatisch abzugleichen.

Sie sind Entwickler? Sie wollen Ihren Webshop an OfferCube anbinden?
Die dokumentierten Webservices erlauben den vollständigen Zugriff auf Daten und Prozesse.
Erfahren Sie mehr in der Entwicklerdokumentation OfferCube Wiki.

Sie haben ein System, das Sie anbinden möchten aber keinen Entwickler? Gerne übernehmen wir das für Sie!

EDI

Schnittstellen

Mobil

Immer dabei auf Smartphone, Tablet, PC & Mac

Sie haben OfferCube immer in der Hosentasche dabei!
Optimiert auf Smartphones: Erstellen Sie Angebote, managen Sie Ihre Aufträge und Rechnungen, dokumentieren Sie mit Fotos vor Ort oder legen Gesprächsnotizen im CRM an …
… alle Features stehen auch auf Ihrem Mobiltelefon zur Verfügung!

DSGVO

Datenschutzgrundverordnung leicht gemacht mit OfferCube

Beantworten Sie eine Beauskunftungsaufforderung mit 1 Knopfdruck – Alle Daten des Kunden stehen in einer ZIP Datei zum Download bereit!
Managen Sie gesetzeskonform Newsletter und Werbzusendungen für Kunden und Kontakte.

Sie brauchen keine Angst mehr vor Beauskunftung und Löschanforderungen zu haben –
OfferCube managed die DSGVO für Sie!
Und Sie halten jede gesetzliche Frist im Handumdrehen ein!

Update Garantie

Alle Updates inklusive – kostenfrei – lebenslang!

Mit OfferCube bekommen Sie vollautomatisch jedes Update ohne zusätzliche Kosten!
Neue Features, Verbesserungen und Fehlerkorrekturen sind inklusive!
Keine versteckten Kosten! Keine zusätzlichen Gebühren!

MACHEN SIE SICH KEINE GEDANKEN MEHR ZU BETRIEB, SERVER & BACKUP

Wir erledigen das für Sie!
OfferCube ist vollständig betriebsgeführt – wir kümmern uns um Server, Infrastruktur, Sicherheit und Backup.
Sie verwenden OfferCube wann und wo Sie wollen!

So können Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren – IHR GESCHÄFT!

Update

Garantie

Wiki

Dokumentation, Anleitungen, Beispiele

Im Wiki finden Sie Anleitung zu den wichtigsten Funktionen von OfferCube aber auch Tipps & Tricks.

Als Entwickler finden Sie im Wiki die Schnittstellen Dokumentation des offenen REST Webservices.

zum Wiki

QR Codes

qtag.me

Das Produkt qtag.me eröffnet Ihnen und Ihren Kunden mit QR-Codes alle Möglichkeiten.

QR-Code scannen und Button drücken

  • Mit 1-Klick Produkt kaufen
  • Mit 1-Klick Termin vereinbaren
  • Mit 1-Klick am Gewinnspiel teilnehmen
  • Mit 1-Klick an einer Veranstaltung teilnehmen
  • uvm.

Erfahren Sie mehr unter qtag.me

Kassa

Registrierkassa

cash-cube ist die ideale Ergänzung zu OfferCube.

Mit der cash-cube Registrierkasse können Sie direkt aus einer Rechnung BARZAHLUNG auswählen und es wird ein RKSV konformer Beleg erzeugt.

Sie haben vollen Zugriff auf alle Stammdaten wie Kunden und Artikel sowie den aktuellen Lagerstand.

Inkasso

Kostenlose Inkasso Schnittstelle

Mit dem AKV (Alpenländischer Kreditorenverband) haben wir einen der stärksten Partner Österreichs an Board.

Übergeben Sie offene Forderungen direkt mit 1 Klick an den AKV und danach brauchen Sie nur noch auf Ihr Geld zu warten.

Und das Beste daran: Es ist völlig kostenlos für Sie!

Buchhaltung

Buchhatlung

  • Einnahmen/Ausgaben Rechnung
  • Kreditoren & Debitoren Synchronisierung
  • Integration mit Buchhaltungssystemen
  • Steuerberater Zugang